Gewinner Traumreisen Trophy 2015 Estoril Portugal

30 Teams starteten in Estoril zum Final der Traumreisen Trophy 2015. Alle waren sie nach Portugal gekommen, um einen der drei grossen Reisepreise zu gewinnen.
Die ersten 40 Teilnehmer trafen am Samstag, 24.10. in Lissabon ein. Der Tag stand zur freien Verfügungen, also nutzten einige schon die idealen Trainingsbedingungen und absolvierten eine Proberunde auf dem Platz Aroeira I, südlich von Lissabon.

Die anderen genossen bereits die Annehmlichkeiten des Palacio Estoril Golf & Spa Hotels.
Die restlichen 20 Teilnehmer landeten am Sonntag Morgen und begaben sich direkt auf die Einspielrunde auf dem Platz von Estoril Golf. Dadurch, dass sich ein grosses Sturmtief über dem Atlantik befand, spielte das Wetter während dem gesamten Final nicht richtig mit. Zwar regnete es nie lange, dafür aber auch mal ziemlich intensiv. Der Platz war ziemlich feucht, da sich vor allem in der Nacht grosse Regenmengen über die Gegend ergossen.

Am Montag startete der 2-tägige Final im Format «Best Ball», welches die gewohnte Spielform bei der Traumreisen Trophy ist. Es zeichnete sich sehr schnell ein Zweikampf um den Titel 2015 ab. Roman Bühler und Ueli Klay konnten sich am Abend ganz knapp den Halbzeitmeister sichern, obwohl sie am Schluss arg verregnet wurden und auf dem letzten Loch kaum noch etwas sehen konnten. Ihre Gegner hiessen Bernhard Turban und Daniel Péray. Sie beindruckten mit einem Score von Brutto 2 unter Par.
Leider konnten 2 Teams die Löcher 16–18 nicht fertig spielen, welche sie dann am nächsten Tag nachholen mussten.

Den Abend genossen alle Teilnehmer im Städtchen Cascais bei einem feinen Steak auf einem heissen Stein. Das grosse Diskussionstheme war natürlich, wie der nächste Tag aussehen wird. Für viele war das ungewohnte Format «Greensome» die grosse Unbekannte. Wer ist bevorteilt oder benachteilt bei diesem Austragungsmodus? Die wildesten Theorien wurden herumgereicht, schlussendlich freuten sich aber alle auf den nächsten Tag, an dem die beiden führenden Teams gemeinsam auf die Runde gingen.
Es entwickelte sich ein regelrechter Krimi auf dem nicht einfachen Platz. Die beiden Teams schenkten sich nichts und somit kamen Bernhard und Daniel zum Abschlag 18 mit einem Schlag Vorsprung, was Roman und Ueli mit vollem Risiko noch kehren wollten. Das Green direkt anzugreifen klappte leider nicht ganz und somit heissen die grossen Gewinner 2015 Bernhard Turban und Daniel Péray. Wir gratulieren den beiden herzlich, denn auch am 2. Tag zeigten sie eine tadellose Leistung. Sie sind somit die verdienten Gewinner und planen bereits ihre nächsten Ferien, welche sie nach Mauritius führen werden.

Die Austragung der Traumreisen Trophy 2015 war wieder ein voller Erfolg. Nur glückliche Gesichter waren in Estoril anzutreffen. Thomas Bächler wagte schon einen kleinen Ausblick für das nächste Jahr. Er tönte schon an, dass der Final möglicherweise wieder in Portugal oder evtl. auch in Spanien stattfinden könnte. Sobald alles unter Dach und Fach ist, werden alle Teilnehmer per Newsletter über die Daten 2016 informiert.

Wir wünschen allen einen schönen Winter und freuen uns, den einen oder anderen auf einer unserer Reisen begrüssen zu dürfen.
Das Team von Golf and Travel

Gewinner Traumreisen Trophy 2015 in Estoril Portugal
weitere Bilder finden Sie unter folgendem Link: Final Estoril Bilder >>>