Traumreisen Trophy Final Andermatt - Golf and Travel

Die Traumreisen Trophy 2014 gehört bereits der Geschichte an. In Andermatt fand am 12. September der Final statt.

Bei kalten Temperaturen und einem kräftigen Wind wurde der neue Platz im Andermatter Hochtal für alle Spieler zu einer wahren Herausforderung. Der sehr schön in die Landschaft integrierte 18-Loch-Platz begeisterte aber ausnahmslos alle Mitspieler. Er ist interessant, herausfordernd und musste mit einer guten Taktik angegangen werden.

Da die meisten Teilnehmer in einem Hotel in Andermatt wohnten und der Golfplatz noch über kein Clubhaus verfügt, blieb das Event-Zelt immer nur spärlich besetzt. Man gönnte sich nach dem Spiel noch einige Zeit in den Wellness-Bereichen der Hotels, bis man sich am Abend um 18:30h zum Apéro und der Rangverkündigung im Hotel The Chedi Andermatt wieder traf.

Thomas Bächler von Golf and Travel und Roland Walker von Palm Travel führten gekonnt durch den Abend. Der Apéro wurde gesponsort von Albert Lustenberger von der Autospenglerei Lustenberger AG. Er war schon auf dem Golfplatz dafür verantwortlich, dass die Spieler nicht ins Frieren kamen. So erhielten alle ein kleines Fläschen Vieille Prune, welche dann auch prompt alle leer von der Runde zurückkamen.

Liz Holdener von schlafen2 in Horgen loste den Gewinner eines EOS Boxspring-Bettes im Wert von CHF 7000.– aus. Der Gewinner wurde aus allen ausgefüllten Quiz-Talons der 5 Qualifikationsturniere gezogen. Der neue Besitzer des Bettes heisst Heiko Sutter. Er war nicht anwesend, erhielt aber direkt nach der Ziehung die glückliche Nachricht per Telefon mitgeteilt.

Gespannt warteten nun alle Spieler die Rangliste der Traumreisen Trophy 2014 ab. Die schwierigen Bedingungen liessen erwarten, dass es keine sehr hohen Scores gegeben hat. Somit machten sich viele Teams Hoffnungen, einen der begehrten Preise ergattern zu können.

1. Rang: Fritz Salzmann und Beat Schütz gewannen zwar die Wertung mit 41 Punkten, da sie innerhalb der letzten 5 Jahre bereits einen Hauptpreis gewonnen hatten, konnten sie diesmal keine Traumreise in Empfang nehmen. Sie wurden aber beide mit einer grossen Flasche Champagner geehrt.

2. Rang: 40 Punkte, Carlo Minelli und Nathan Kölliker wählten die Traumreise nach Mallorca

3. Rang: 39 Punkte, Reto Moser und Raphael Hodler entschieden sich für die Traumreise nach Thailand

4. Rang: 37 Punkte, Ralph Tanner und Daniel Geissberger verbringen die nächsten Ferien im Oman

komplette Rangliste>>>

Im Anschluss ging es in den Speisesaal des neu eröffneten Hotels. In einer wunderschönen Atmosphäre genossen die über 60 Teilnehmer ein köstliches 3-Gang-Menü. Mit den typischen «Wenn und Aber-Golf-Analysen» wurden die knappen Resultate nochmals nachbesprochen. Manch einer wusste genau, an welchem Loch er die Traumreise verspielt hatte. Es waren aber nur glückliche Gesichter zu sehen und viele werden auch in Zukunft wieder nach Andermatt zurückkehren.

Schauen Sie hier die Bilder des Final-Tages an. Sie haben auch die Möglichkeit, alle Bilder runterzuladen.

Hier geht es zur Bildergalerie >>>