Traumreisen Trophy Final, Portugal 2016

Traumreisen Trophy 2016 – Spannend bis zum Schluss

Vom 19.–23. November 2016 trafen sich alle Qualifizierten der Ausscheidungsturniere der Traumreisen Trophy 2016 in Cascais, Portugal. Auf dem Oitavos Dunes Platz wurden während zwei Turniertagen die drei Gewinner-Teams auserkoren.

Die Gruppe reiste während 2 Tagen nach Portugal an. Die erste Gruppe spielte schon am Samstag eine «Aklimatisierungsrunde» auf dem Platz des Lisbon Sporting Clubs. Der Platz unterscheidet sich sehr vom späteren Turnierplatz. Da er aber relativ eng war, mussten alle ein präzises Spiel zeigen, um nicht zu viele Bälle zu verlieren.

Am Sonntag war dann die Proberunde auf dem Oitavos Dunes Platz angesetzt. Die Teams, welche schon am Samstag angereist warten, mussten sehr früh raus. Sie hatten dafür das Glück, dass sie kaum verregnet wurden. Die neu angereisten mussten vom Flug direkt auf den Platz und wurden zudem gehörig verregnet. Aber alle waren froh, einmal auf dem Platz gespielt zu haben, den hier war es wichtig, die Greens und Fairways schon einmal gespürt zu haben vor dem Turnier.

Am Montag Morgen starteten die 31 Teams in den ersten Turniertag. Man merkte sehr schnell, dass auf diesem Platz keine so hohen Scores, wie bei den Quali-Turnieren, zu erwarten waren. Trotzdem wurde sehr gut gespielt, bei warmen und schönen Bedingungen. Nach dem ersten Tag lag das Marianne Tillman und Christian Künzli mit 39 Punkten knapp in Führung. Hinter ihnen hatten aber sicher noch 10 Teams die Chance auf einen Podestplatz.

Am Dienstag wurde in umgekehrter Ranglisten-Reihenfolge gestartet. Die meisten Teams spielten im selben Punkte-Bereich, wie am Vortag. Spannung war also angesagt. Die Führenden vom ersten Tag hielten sich solide, die 32 Punkte vom 2. Tag reichten aber leider nur zum undankbaren 4. Platz. Punktgleich auf Platz 2 und 3 lagen die Teams von Harald Hahn/Michael Limacher und Cordelia Fontana/René Renggli. Die besseren Backnine entschieden für Harald Hahn und Michael Limacher. Sie gewannen eine Golfwoche auf Zypern. Cordelia und René geniessen 2017 eine Woche auf Mallorca. Der Hauptgewinn ging mit 2 Punkten Vorsprung an Sandra Zgraggen und Beat Tscharner. Sie planen nun bereits ihre Reise nach Mauritius. Wir gratulieren den beiden recht herzlich.

Rangliste >>>

Die Eckpfeiler für die Traumreisen Trophy 2017 stehen bereits. Folgende Turniere sind geplant:
3. Juli 2017 (Montag) in Küssnacht
27. Juli 2017 (Donnerstag) in Engelberg
4. August 2017 (Freitag) in Niederbüren*
15. August 2017 (Maria Himmelfahrt, Dienstag) im Ybrig
29. August 2017 (Dienstag) in Luzern*
9. September 2017 (Samstag) in Emmental
*Einladungsturniere für Kunden

Der Final wird voraussichtlich anfangs Dezember in Zypern stattfinden.
Weitere Informationen folgen…