Golf and Travel bietet «Covid19-Garantie»

Die frisch aufkeimende Reiselust wird in diesen unsicheren Zeiten mit manch schlechter Nachricht jäh wieder im Keim erstickt.

Was ist, wenn ich wegen Covid-19 nicht reisen kann, meine Flüge annulliert werden, die gebuchten Leistungen nicht erbracht werden oder meine Destination plötzlich auf einer Quarantäneliste erscheint? Kann ich meine Reise verschieben oder bekomme ich mein Geld zurück? Soll ich überhaupt buchen? Und, wann soll ich buchen, wenn ich mir meinen Platz an der Sonne rechtzeitig sichern will?

Keine Sorgen brauchen sich bei diesen Fragen Golf and Travel-Kunden zu machen. Denn wir bieten allen Kunden, welche bis zum 31. Oktober 2020 eine Reise mit Abflugdatum bis 30. April 2021 buchen, eine kostenlose Garantie für eine Umbuchung auf ein neues Datum vor dem 31. Dezember 2021 an, sollte es die Lage in der geplanten Destination unumgänglich machen.

Reisegarantie

FAQ; Frequently Asked Qustions

Eine Umbuchung auf ein anderes Datum bis spätestens 31.12.2021 ist möglich, je nach Zeitpunkt der Buchung kann auch die Destination gewechselt werden. Wir kommen proaktiv auf Sie zu, falls dies auf ihre Reise zutrifft. Da sich die Quarantäne-Liste sehr kurzfristig ändert, bitten wir Sie um Verständnis, dass wir erst ca. 3 Wochen vor Abreise schauen, ob ihr Land auf der Quarantäne-Liste ist oder nicht. Eine Umbuchung muss in jedem Falle vor dem ursprünglich geplanten Reisedatum erfolgen.

Generell versuchen wir die Reisen so früh wie möglich abzusagen, falls die Reise nicht stattfinden kann. Spätestens jedoch 2 Wochen vor Abreise.

Sie können entweder kostenfrei von der Reise zurücktreten und erhalten den bereits bezahlten Betrag zurück. Oder Sie können auf eine andere Gruppenreise von uns umbuchen, die stattfinden wird.

Es kommen die normalen AVRBs zu tragen. Klären Sie gegebenenfalls mit ihrer Reiseversicherung ab, ob diese einen Teil übernimmt.

Wir orientieren uns bei allen Entscheidungen zu Reiseabsagen an den Empfehlungen des BAG. Sofern keine offizielle Reisewarnung vorliegt bzw. nicht ausdrücklich von nicht notwendigen touristischen Reisen abgeraten wird, gelten für Ihre Umbuchungs- oder Stornierungswünsche die AVRBs.

Wenn zum Zeitpunkt, an dem die Restzahlung fällig ist, die Reise noch nicht von uns abgesagt wurde, muss die Restzahlung geleistet werden.

Hier sind wir lediglich Vermittler. Es gelten die normalen ARVBs bei Umbuchung/Stornierung der Leistungsträger (Fluggesellschaft, Hotel, Mietwagenfirma, …).

Wir empfehlen Ihnen, sich rechtzeitig vor Abreise über die Einreisebestimmungen und mögliche Gesundheitsnachweise für Ihr gebuchtes Urlaubsland sowie deren Fristen zur Einreichung zu informieren. Mehr Informationen zu den aktuellen Reise- und Sicherheitshinweisen finden Sie direkt auf der Seite des BAG (Neues Coronavirus: Informationen für Reisende).

Es liegt in Ihrer Verantwortung, alle erforderlichen Formulare und Papiere korrekt und fristgerecht auszufüllen, damit Ihre Einreise in das gebuchte Urlaubsziel reibungslos erfolgen kann.

Golf and Travel ist Mitglied beim Schweizer Garantiefond. Die Kundengelder sind dementsprechend abgesichert. Im Falle eines Konkurses zahlt die Reisegarantie die Leistungsträger, sodass Sie trotzdem in die Ferien gehen können.

Wir stehen im engen Austausch mit den Behörden vor Ort und sind während der gesamten Zeit für Sie da.

Wenn aufgrund der veränderten Reise- und Sicherheitshinweise des BAG eine Weiterführung Ihres Urlaubes in Ihrer aktuellen Urlaubsregion nicht möglich ist, werden wir Sie umgehend informieren und die weitere Vorgehensweise besprechen.

Ebenfalls kümmern wir uns um Ihr Anliegen, wenn Sie z. B. früher Abreisen möchten bzw. müssen oder Sie eine Umbuchung auf eine andere Urlaubsregion wünschen.

Da Sie in diesem Fall aus einem Risikogebiet einreisen, weisen wir Sie darauf hin, dass Sie – je nach lokalen Bestimmungen des Urlaubs- und des Heimatlandes – bei Rückreise in die Schweiz verpflichtet sein könnten, sich einem Covid-19 Test zu unterziehen bzw. sich in Isolation zu begeben.