Bei Golf and Travel buchten wir einen zweiwöchigen Golfurlaub Ende Oktober 2019 in Mauritius. Uns wurde empfohlen, sowohl ein Hotel an der West- als auch an der Ostküste zu buchen. Die Reise war nicht ganz günstig aber schlussendlich jeden Franken wert. An der Westküste buchten wir das Hotel Sugar Beach, wo der Golfplatz Tamarina inbegriffen ist. Die Zimmer im Hotel sind grosszügig, teilweise aber etwas in die Jahre gekommen. Das Hotel renoviert gegenwärtig die Gebäude nach und nach, dies hat aber praktisch nicht gestört. Hervorragend ist die Halbpension in Buffetform. Jeden Abend ein neues Motto, das sich auch tatsächlich vom vorherigen unterscheidet in sehr guter Qualität. Der Golfplatz Tamarina hat uns sehr gut gefallen. Relativ breite Fairways lassen einigermassen Scores zu. Viele Blumen schmücken den Platz und gelegentlich erspäht auch man Affenfamilien. An der Ostseite wählten wir das Hotel Ambre. In diesem All-Inclusive-Hotel hatten wir ein sehr schönes Zimmer. Das Essen konnte nicht mehr ganz mit dem Hotel Sugar Beach mithalten. Das Buffet bot weniger Abwechslung, war aber auch von guter Qualität. Im Hotel inbegriffen ist der Golfplatz Ile aux Cerfs. Wie der Name sagt, liegt dieser Platz auf einer vorgelagerten Insel von Mauritius. Der Platz ist wunderschön, allerdings braucht es genügend Bälle. Nach dem Golfspiel kann man den Privatstrand des Golfplatzes nutzen. Auf der Reise hat alles inkl. Transfers wunderbar geklappt. Hervorzuheben war die wunderbare Gastfreundschaft aller Personen in den Hotels, bei den Transfers und speziell auf den Golfplätzen. Im weiteren lohnt es sich, mit der lokalen Reisebetreuung vor Ort "Summertime" Ausflüge zu buchen. Ideal waren für uns Privattouren mit deutschsprachigem Chauffeur.