Hin- und Retourflug waren tipptopp. Hoteltransfer ins Le Paradis hat auch geklappt. Hotel Le Paradis mit sehr schönem Zimmer im Obergeschoss. Die verstopfte Dusche wurde umgehend gereinigt, sodass das Wasser wieder abfloss. Essen im Buffet war gut. Die Menuekarten der anderen Restaurants müssen mit QR-Code abgefragt werden --> nicht optimal auf dem kleinen Handybildschirm, ich bevorzuge Papier. Ausnehmend freundliches und hilfsbereites Personal. Haben einen Ausflug mit Sommertimes (Hiking auf den Le Morne) gebucht. Taxifahrt hin und zurück war eine Katastrophe. Wegen der schlechten Strasse wollten die Fahrer nicht zum Hikingtreffpunkt fahren. Wir haben nicht gewusst wo wir hinsollten und wurden aufgefordert zu laufen (es war ca. 1 km). Nach unserer Weigerung fuhr er dann dochnoch zum Treffpunkt. Rückfahrt dasselbe und zum Schluss wollten die Fahrer noch einen höheren Preis. Der Transportmanager vom Hotel hat das dann geregelt. Die Hikingtour mit dem Guide war sehr gut, auch wenn das kraxeln etwas anstrengend war. Der Golfplatz war gut auch wenn er keine grosse Herausforderungen hat. Nach dem Wechsel ins Long Beach folgte beim Buffet ein kleiner Schock. Der "Speisesaal" hat den Charme einer Bahnhofshalle, viele auch kleine Kinder welche in den engen Platzverhältnissen am Buffet echte Hindernisse darstellten. Essen war aber gut. Auch das Zimmer war in Ordnung. Die Golfplätze Anahita und Ile aux Cerfs waren ein Hit, auch wenn es beim ersten Mal Ile aux Cerfs nicht einfach war und der Platz als "Ballfresser" alle Ehre gemacht hat (Beim zweiten Mal ging es besser, auch weil man dann wusste wohin spielen). Der Service beim Anahita war sensationell und auch der abwechslungsreiche Platz (etwas lang besonders mit Gegenwind) hat uns sehr gut gefallen. Der Transfer vom Hotel zum Airport hätte wahrscheinlich nicht stattgefunden, wenn wir uns nicht gemeldet hätten. Ein grosses Dankeschön auch an die Hotelreception. Nach einem Anruf bei Martine von Summertime (die Nummer bekam ich im Le Paradis) teilte Sie mit dass Sie nicht mehr fürs Long Beach zuständig sei. Organisation geht anders. Vom Wetter wussten wir das es Winter war. Wenn die Sonne untergeht wird es schnell recht kühl und ein Pulli Pflicht. Auch der Wind, war an drei/vier Tagen recht stark, kühlt sehr stark ab. Das ist natürlich keine Kritik sondern ein Hinweis. Aber Alles in Allem sehr schöne Ferien und das Positive überwiegt bei Weitem.