Traumreisen Trophy Final 2019 Zypern

Traumreisen Trophy Final 2018 in Zypern

Drei Turniertage, fünf verschiedene Spielformen: Der Final der Traumreisen Trophy in Zypern «forderte» die insgesamt 35 Teams. Die besten wurden dafür mit einer Traumreise nach Mauritius belohnt.

Beim Qualifikations-Turnier im Golfclub Emmental wurde das Duo Michael Jaun und Stefan Honegger noch als «Lucky Looser» ausgelost. Im grossen Final in Zypern rollten sie das Feld von hinten auf und siegten nach drei Tagen mit klarem Vorsprung. Im Secret Valley begann das Turnier mit einem handicapwirksamen Einzelturnier. In Minthis harmonierten die beiden im Format Two Ball best Ball und im Aphrodite Hills bauten sie ihren Vorsprung nochmals aus. Zum Schluss wurden übrigens je sechs Löcher als Scramble, Chapman Vierer und Greensome ausgespielt. «Wir haben unser bestes Golf gezeigt und freuen uns natürlich über die Reise nach Mauritius», erzählen die beiden Spieler der ASG Migros GolfCard.

Insgesamt 10 der 35 Teams flogen mit einem Preis im Gepäck nach Hause, zu gewinnen gab es beispielsweise auch Reisen nach Mallorca und Zypern. Die nächsten Chancen für eine Traumreise folgen ab Juli. In Oberkirch startet das erste von sieben Qualifikationsturnieren 2019. Der Final findet im Oktober in Cadiz (Spanien/Andalusien) statt. «Dort lockt dann wieder eine Traumdestination als Hauptpreis», sagt Thomas Bächler, Chef des organisierenden Reiseveranstalters Golf and Travel.