Schweden im Sommer war ein Grosserfolg
Am 14. August reisten 16 Teilnehmer für eine Kurz- und Intensivgolfreise nach Schweden. Am Freitag Morgen früh flog die Gruppe nach Kopenhagen. Mit 5 Mietwagen fuhren wir über die Grenze nach Südschweden und spielten um 12.00h bereits die erste Runde Golf auf dem Barsebäck Master Course bei schönstem Wetter.
Während den 4 Tagen wohnten wir im Hotel Elite Savoy in Malmö. Ein sehr zentral gelegenes Hotel mit einer grossen Tradition. Zu Fuss waren von hier viele Sehenswürdigkeiten und ein riesiges Angebot an Restaurants erreichbar.
Am Tag 2 spielten wir südlich von Malmö den Ljungshusen Golfclub. Für viele war dies die erste Bekanntschaft mit einem richtigen Links Platz, denn hier muss auch der kräftige Wind ins Spiel einbezogen werden. Das die Begesiterung gross war zeigte sich, dass fast alle die dritten neun Loch auch gleich noch anhängten.
Tag 3 spielten wir den Falsterbro Golfplatz, der sich in Sichtweite des Ljunghusen Golfclubs befand. Nochmals eine Runde Links Golf, diesmal aber mit etwas weniger Wind. Ein wunderschöner Platz, ebenfalls direkt am Meer gelegen.
Das Filetstück hoben wir uns dann für den letzten Tag auf. Wir spielten den Lakes Course des PGA Sweden National. Hier wurde im Juni das Nordea Masters der European Tour ausgetragen. Alle konnten einmal testen, wie es sich auf einem solchen Topplatz spielt. Zudem hatten wir sehr starken Wind, wie auch beim Nordea Masters. Zum Glück findet man auf diesem linksähnlichen Platz fast alle Bälle, sonst hätten vielleicht einige nach neun Loch im Pro-Shop aufrüsten müssen.
Glücklich und zufrieden verliessen wir Schweden wieder über die Øresund Bridge in Richtung Kopenhagen Flughafen. Mit der Swiss landeten wir um 22.00h wieder in Zürich mit vielen tollen Erinnerungen im Gepäck.
Hier ein paar Eindrücke von der Schweden-Reise >>>>