Golfdestination Agadir

Golfen im Land von 1001 Nacht

In Marokko ist Golf mehr als nur ein Sport, hier wird Golf schon seit mehr als einem Jahrhundert gespielt. Das Land verfügt bereits über mehr als 35 Golfplätze, davon 5 Plätze rund um Agadir. Die meisten Plätze bieten eine traumhafte Kulisse.

Der Tazegzout Golfplatz wurde erst 2014 eröffnet. Er bietet eine spektakuläre Kulisse. Der Kurs verläuft über die Klippen in der Tazaghzout Bay und bietet einen herrlichen Blick auf das Meer. Ein Höhepunkt ist sicher das 17. Loch über einer Schlucht, welches einen traumhaften Blick auf den Atlantik gewährt.

Der Golf du Soleil ist eine schöne Anlage mit zwei 18-Loch-Plätzen (Tikida und Challenge), einer guten Driving Range und einem sehr attraktiven, entspannten Clubhouse. Beide Plätze sind überwiegend parkähnlich angelegt. Der Tikida-Kurs ist der kürzere der beiden Grundrisse, hat aber wohl den grösseren Anteil an interessanten Löchern und mehr Wasserspiele. Der Challenge-Platz war Austragungsort der Moroccan Open 2011. Der Challenge-Parcours ist ein hübscher und unterhaltsamer Kurs.

Zum Club Med gehört der Golfclub Les Dunes. Der Platz verläuft über eine ziemlich hügelige, dicht bewaldete Landschaft. Die Höhenunterschiede sorgen für einige sehr verlockende Abschläge und Annäherungsschläge. Die Fairways sind ziemlich grosszügig. Drei Schleifen bilden den 18-Loch-Kurs.

Die neueste Ergänzung der Agadir-Golf-Szene ist der Golf de L’Ocean. Er gehört zum Hotel Altlantik Palace. Der Golfplatz besteht aus drei Loops von neun Löchern (Dunes, Garden, Desert). Alle drei Plätze verfügen über Sanddünen und Seen. Auch ein wunderbarer Garten mit zahlreichen Blumen und Bäumen gehört zum abwechslungsreichen Platz.

Der bekannte Golfplatz Le Royal Golf gehört mit zu den ältesten Golfplätzen Marokkos mit spannender Geschichte. Der Platz bietet kein Wasser, dafür zum Teil dichtes Unterholz und Greens, die durch breite Bunker geschützt sind.

Online buchen

Wir gewähren Fr. 50.– Rabatt, wenn Sie sich online für eine Reise anmelden.
Zu diesem Zweck füllen Sie bitte die nachfolgenden Buchungsmasken aus:

Marokko – Agadir Golfreisen

5* Hyatt Place Taghazout Bay

5* Hyatt Place Taghazout Bay

Das neue 5* Hotel liegt auf einem Hügel am Meer mit grandioser Aussicht. Das Hotel wurde im Sommer 2017 neu eröffnet und ist eines der besten Hotels in Agadir. Sie werden dieses Hotel lieben, da es direkt am eigenen Golfplatz liegt.

Mögliche Abreisedaten

02. Juni 2020ab CHF 1'390.00
06. Juni 2020ab CHF 1'390.00
09. Juni 2020ab CHF 1'390.00
13. Juni 2020ab CHF 1'390.00
16. Juni 2020ab CHF 1'390.00
Weitere Abreisedaten unter «Reservation»
5* Tikida Golf Palace

5* Tikida Golf Palace

Das Tikida Golf Palace befindet sich in atemberaubender Lage am Rande des Eukalyptuswaldes. Direkt am 36-Loch Golf du Soleil gelegen und nur ca. 30 min vom Flughafen entfernt. Super schöne Junior Suiten und exzellenter Service.

Mögliche Abreisedaten

01. Oktober 2020ab CHF 2'015.00
03. Oktober 2020ab CHF 1'895.00
06. Oktober 2020ab CHF 1'895.00
08. Oktober 2020ab CHF 2'015.00
10. Oktober 2020ab CHF 1'895.00
Weitere Abreisedaten unter «Reservation»